andere dinge über die ich heute schreiben wollte habe ich – völlig vertieft in die funktionalität von wordpress – zwar nicht geschrieben, eine sache kommt aber trotzdem noch heute:
wieden+kennedy hat gerade eine website für das „umweltfreundliche handy“ von nokia veröffentlicht.
warum das interessant ist? nun …
- ist sie wunderschön und hervorragend umgesetzt
- w+k wird zwar meistens klassisch in die kategorie „werbeagentur“ gesteckt, wählt hier aber einen zugang, den man eigentlich eher von pr-strategien kennt (vertrauen, stakeholder, „gutes tun“). ist zwar heute keine überraschung mehr, verdeutlicht aber trotzdem gut die tendenz zu integration und interaktion.
- dass es der klimadiskurs in’s marketing geschafft hat ist an sich nichts neues, aber 3 punkte sind besser als 2.
… die vids pixeln schiach auf
… die umrandung des handy auf der startseite macht keinen sinn. is nur dekoration, die evt. eine vermeindliche navigation mimt.
… das handy is unschaft bei der präsentation –> oh mann! für was nehmens denn dann flash, wenns die komprimierungseigenschaften nicht (oder zuviel) ausnützen.
… die seite is schön, aber nit optimal in der umsetzung. meiner meinung nach weit unter dem level, den man sonst von w+k gewohnt ist.
also flash ja, wenns gut gemacht ist und mehr sinn macht als flash nicht zu verwenden (showroom bei vw). wenn man es aber nur hernimmt um ein handy zu drehen, das auch noch unschaft is, da denk ich mir, würden schöne makros auf einer html seite gscheiter sein.
–> deine submit buttons brauchen padding!!!